KIFA Team

Iris Borchert

Iris Borchert

Koordination und Regionalleitung

Sonja Michel

Sonja Michel

Regionalleitung

Jennifer Schmid

Jennifer Schmid

Regionalleitung

KIFA ist etwas, das organisch wächst. Wir begleiten, geben Input, legen einen roten Faden – was dann daraus entsteht, liegt in den Händen der KIFA-Teilnehmerinnen. Was wir aber immer sehen: KIFA macht stark – die Mütter, die Kinder, die ganze Familie.

Iris Borchert

Es ist immer wieder toll zu beobachten, wie schnell die teilnehmenden Mütter im Laufe eines KIFA-Kurses an Selbstvertrauen und Stärke gewinnen. Und auch die Kinder profitieren ungemein davon. Ganz ehrlich – das macht mich auch stolz, dass unsere Arbeit so sehr wirkt.

Sonja Michel

Kommunikation, Vernetzung und ein gutes Miteinander – dafür steht KIFA. Mütter entwickeln in ihren Begegnungen auf Augenhöhe und im gemeinsamen Austausch ihre Potentiale und Stärken bewusst weiter. Das wirkt positiv auf die Kinder und stärkt die ganze Familie.

Jennifer Schmid

NEUMAYER STIFTUNG

Astrid Schimmelpenninck

Astrid Schimmelpenninck

Vorständin Projekte NEUMAYER STIFTUNG

Der Geist unserer Stifterin war und ist uns stets Kompass. Zivilgesellschaftliches Engagement und Veränderung durch Weiterentwicklung beginnt in der kleinsten demokratischen Einheit, der Familie.

Mit der KIFA-Pädagogik ist es uns eine Herzensangelegenheit, Familien und deren Mitglieder von jung bis alt im engsten und im weitesten Sinne regional, national und international zu stärken.

Astrid Schimmelpenninck

Angelika Pfeiffer

Angelika Pfeiffer

KIFA Projektinitiatorin & Leitung 2002–2020

Kinder können sich nicht selber schützen. Die Politik ist verantwortlich für die Schaffung von Rahmenbedingungen, die allen unseren Kindern ein gesundes Aufwachsen ermöglicht.

Die Verantwortung von jedem Einzelnen von uns ist es: genau hinzuschauen.

KIFA leistet in diesem Prozess einen wichtigen Beitrag.

Angelika Pfeiffer